top of page

Mein Mann und ich leben in einem schönen Seitental der Rott, dem Geratal, zwischen Eggenfelden und Altötting.

Wir beide lieben Tiere. Ich habe schon seit früher Kindheit immer Tiere um mich. Nach vielen Freigängern, von denen manche nicht mehr nach Hause kamen und ich den Schmerz um den Verlust leid war, entschlossen wir uns, dass eine Rassekatze unser Leben bereichern sollte.

Der Entschluss fiel recht schnell auf die BKH, eine freundliche, liebevolle, sanfte familiengerechte Katzenrasse.

Zu dem Zeitpunkt war das Leben mit Kindern, diversen Kinderwunschtieren, Katze und 2 Hunden recht lebhaft.

Nach dem die Kinder aus den Haus waren und es im Haus sehr ruhig wurde, reifte in mir der Wunsch nach einer zweiten BKH Katze.

Ich fing an mit dem Gedanken zu spielen, BKH Katzen zu Züchten.

Der Anfang sich Informationen über die Zucht zu verschaffen war nicht einfach.

 

Nach dem Lesen verschiedenster Bücher, zahllosen Telefonaten mit verschiedenen Züchtern und stundenlangen Recherchen im Internet fiel die Entscheidung eine Zuchtkatze in unsere Familie aufzunehmen.

Im Februar 2016 zog dann eine BKH in blue creme bei uns en

2017 haben wir uns einen Deckkater in Creme dazu geholt, weil das Fremddecken doch sehr anstrengend ist

Wir versuchen alle unsere Tiere möglichst Artgerecht zu halten. Unseren Katzen steht das ganze Eigenheim mit gesichertem Balkon als Auslauf zur Verfügung.

Auf ca. 180m² gibt es zahllose Liege-, Spiel- und Versteckmöglichkeiten. Zu Schlafen liegen oft Hund und Katze zusammen in einem Korb.

Alle unsere Tiere werden regelmäßig tierärztlich überwacht und bekommen die notwendigen Impfungen.

Uns ist es sehr wichtig, dass es den Tieren gut geht und die Tiere mit uns leben können.

  • Facebook Social Icon
bottom of page